AVIVA-Berlin >
Public Affairs
AVIVA-BERLIN.de im Dezember 2024 -
Beitrag vom 02.02.2005
Adressen gegen Gewalt in Neuauflage
AVIVA-Redaktion
Herausgegeben von der "Landeskommission Berlin gegen Gewalt", ist die Broschüre aufgrund der großen Nachfrage ab sofort in erweiterter und aktualisierter Fassung erhältlich.
Sie bietet einen Überblick über entsprechende Hilfs- und Unterstützungsangebote in Berlin für Betroffene, aber auch ZeugInnen von Gewalt, die sich gegen Gewalt einsetzen oder die beruflich mit von Gewalt betroffenen Personen zu tun haben.
Multiplikatorinnen und Multiplikatoren und andere Interessierte finden Informationen zu folgenden Bereichen: Gewalt in der Familie, Gewalt gegen Frauen und Mädchen, Hilfen für Opfer von Gewalt und Kriminalität, Gewalt gegen Schwule und Lesben, sexueller Missbrauch, Kinder und Jugendliche, Gewalt gegen ältere Menschen, fremdenfeindliche, rassistische und antisemitische Gewalt.
Telefonnummern von bezirklichen Anlaufstellen runden das Angebot der Broschüre ab: Bürgeramt, Jugendförderung, Sozialpädagogischer Dienst, Erziehungs- und Familienberatung, Sozialpsychiatrischer Dienst, Schulpsychologisches Beratungszentrum.
"Mit der Neuauflage der Broschüre "Adressen gegen Gewalt", wollen wir dazu ermutigen, Hilfe und Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Denn für Opfer von Gewalt und Kriminalität ist es von entscheidender Bedeutung, mit ihrem Leiden nicht allein zu bleiben", erklärt Thomas Härtel, Staatssekretär und Vorsitzender der Landeskommission Berlin gegen Gewalt.
Die "Adressen gegen Gewalt" können kostenlos bezogen werden über die Geschäftsstelle der Landeskommission Berlin gegen Gewalt
Beuthstr.6-8
10117 Berlin oder
per e-mail Manuela.Bohlemann@senbjs.verwalt-berlin.de
Die Broschüre ist auch im Internet unter www.berlin-gegen-gewalt.de veröffentlicht